Profil Technik

Kanubau

Das Profil Technik ist, wie die anderen Profile, noch ein ganz neuer Fachbereich und besteht erst seit Schuljahresbeginn 2011/2012. 14 Schüler und eine Schülerin haben im Februar 2012 im Profilfach Technik mit dem Bau von vier Kanus begonnen. Der Bau der Kanus dient zum einen der Berufsvorbereitung und bietet Einblicke in die Berufsfelder der Holzverarbeitung, des Bootsbaus und dem Beruf des Malers und Lackierers. Zum Anderen sollen die Kanus der Schulgemeinschaft eine Möglichkeit bieten, auf der Jade mit Klassen Paddeltouren durchzuführen. Dazu werden im nächsten Schuljahr vier weitere Kanus angefertigt. Ermöglicht haben dieses tolle Projekt die Spenden des Fördervereins und der Raiffeisenbank.