Rund um den Apfel 2022/2023

Als mittlerweile "erfahrene" Apfelpflücker waren die SchülerInnen der Schülerfirma SnackCheck 7&8,
sowie der Hauswirtschaftskurs Klasse 6 in diesem Jahr im Einsatz. Hier ein großes Lob an alle Beteiligten,
die einen tollen Einsatz gezeigt haben :-) Wir haben reichlich geerntet.

Die schuleigenen Bäume im Vareler Wald und in Hohenberge haben uns mit einer Ernte von über 100 kg beschenkt. Bei dieser Menge an Äpfeln sind die Produktionskapazitäten der Schülerfirma erschöpft.

Doch Dank der Umweltsstation in Iffens, die aus unseren Äpfeln leckeren Apfelsaft macht, können wir uns in diesem Schulhalbjahr selbst mit nachhaltig produzierten Bio-Apfelsaft, sowohl in der Mensa als auch im Kiosk versorgen. So können alle Schüler und Schülerinnen von den schuleigenen Bio-Äpfeln profitieren.

Saftige Grüße vom SnackCheck-Team