Mensa und Kiosk

Mensapreise

Liebe Eltern, Schüler und Schülerinnen!

In diesem Schuljahr müssen wir, bedingt durch die hohen Lebensmittelpreise, leider die Preise in der Mensa anheben.
Folgende Preise gelten nach den Osterferien:
  • Wrap 2,00 €
  • Dessert 0,70 €
  • großer Salat + 2 Brötchen 3,00 €
  • warme Gerichte variieren zwischen 2,00 € und 3,00 €
  • Saft 0,80 €
  • Brötchen 0,20 €

Der Kiosk ist zur Zeit nur donnerstags und freitags in der 1. großen Pause geöffnet. Bitte auf die Ansagen und Aushänge achten.

SnackCheck 7 + 8 produzieren und verkaufen dort selbst produzierte Artikel die variieren: Shakes, Käsebrötchen, Käse-Knusper-stangen, Crossis usw.

Wir arbeiten daran, dass wir die Öffnungszeiten erweitern können und geben dies dann über "Aktuelles" bekannt.

Unsere Schule hat nicht nur eine tolle Mensa, sondern zusätzlich auch einen Kiosk. Beides befindet sich im Erdgeschoss der Schule. Sowohl die Mensa, als auch der
Kiosk werden von der Schülerfirma SnackCheck beliefert.

Mensa

Die Mensa hat von Montag bis Donnerstag in der Mittagspause (13:20-14:10 Uhr) geöffnet und wird von Frau Logemann geleitet.
Hier gestaltet SnackCheck die Salatbar jeden Tag frisch und
du kannst ohne Vorbestellung ein warmes Essen bekommen.
Wenn du Lust auf einen Snack hast, kannst du dir selbst
einen Wrap machen, einen Salat zusammenstellen und/oder ein Dessert oder Shake kaufen. Das warme Essen, Desserts und Shakes wechseln. Das wöchentliche Angebot ist auf Iserv im Speisenplan zu finden. Die Preise starten bei 0,50€ und enden bei 3,00€.

Kiosk

Der Kiosk ist in einigen Pausen der Woche
geöffnet und wird von der Schülerfirma SnackCheck
betrieben. SnackCheck produziert alles selbst. Das Angebot
ist ganz unterschiedlich. Immer dabei sind Laugenbrezeln,
Pizzabrötchen, Shakes, Desserts und Süßigkeiten. Die
Öffnungszeiten findest du direkt beim Kiosk.

Kurz etwas zur Schülerfirma:

SnackCheck ist eine Schülerfirma, die sich aus den Wahlpflichtkursen aus Jahrgang 7-10 bildet. Der Schülerfirma

ist ein frisches, günstiges Angebot für ALLE wichtig. Fleisch bieten wir nur wenig an.

Seit einem Jahr achten wir besonders im Bereich Verpackung auf Nachhaltigkeit und haben „Plastik“ abgeschafft. Bei uns gibt es ein Glas-Pfandsystem (jedes Glas 1€ Pfand).