Oberschule Varel
Oberschule Varel

Schülerticket - PLUS

"Der Verkehrsverbund Ems-Jade vertreibt als besonderes Tarifangebot für Schüler das sogenannte „Schülerticket-PLUS“.

Mit dem Schülerticket-PLUS, welches nur 9,90 € zusätzlich zur Schülermonatskarte kostet, sind die Schüler auch in der Freizeit mit dem Bus sicher unterwegs. Das gesamte Liniennetz in den Landkreisen Aurich, Leer, Friesland und Wittmund sowie in den kreisfreien Städten Emden und Wilhelmshaven kann damit jeweils einen Kalendermonat montags bis sonntags an Schul- und Feiertagen ganztägig genutzt werden. Ausgenommen sind nur Nachtbusse, Anrufbusse und Sonderfahrten.

Als Schnupperangebot zum Kennenlernen erhalten alle Schüler, die über eine Schülersammelzeitkarte oder Schülermonatskarte verfügen, das Schülerticket-PLUS im Monat Mai gratis. Es ist erhältlich in den Mobilitätszentralen oder beim Busfahrer.

(...)

Verkehrsverbund Ems-Jade