SnackCheck die 2.Klappe - nein Truppe!

Seit dem neuen Schuljahr 2017/18 gibt es neben den erfahrenen MitarbeiterInnen der Schülerfirma SnackCheck jetzt eine Neueinsteigergruppe aus den 7. Klassen.
Das sind sie, unsere neuen MitarbeiterInnen:

oben links: Alexandros, Lea, Lisa, Alice, Lara, Maria, Hatice, Sakibe, Katharina, Kevin; unten links: Domenika, Leonie, Dlaw, Jean- Pascal, Leon

Da unsere erfahrenen MitarbeiterInnen aus dem Jahrgang 9 die Mensaverpflegung übernommen haben, versorgen wir jetzt das Lehrerkollegium und den Kiosk mit kleinen „Leckereien“.
Bevor wir starten konnten, mussten wir uns erst durch die Theorie „ackern“.  Was sind Unternehmen, welche Formen gibt es und was ist die Schülerfirma SnackCheck überhaupt? Hygiene und Sicherheit waren da schon ein wenig interessanter.
Danach hatten wir die Chance, sofern wir wollten, uns schriftlich zu bewerben. ALLE haben einen Vertrag bekommen J Mit dem Vertrag gab es dann auch unsere neuen Schürzen.

Wir treffen uns für 2 Stunden in der Woche, produzieren, kaufen ein und rechnen ab. Da ist die Zeit manchmal echt knapp!

Bei allem was wir tun, steht für uns die „Teamarbeit“ im Vordergrund, denn unsere Firma kann nur bestehen, wenn wir zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen.