Ankündigungen, Hinweise, Infos

Kostenloses Jugendticket

Das neue Jugendticket ersetzt die alte Schülermonatskarte (Busfahrkarte). Wer kein Jugendticket beantragt hat, bekommt auch keine Busfahrkarte.

Auf der Homepage des Landkreises kann man das Jugendticket/Busfahrkarte beantragen.

Informationen zu den Abschlüssen

Voraussetzungen für die Abschlüsse

• HS nach Klasse 9 und Förderschulabschluss
  • Sek I HS
  • Sek I RS
  • Sek I erweiterter RS

PDF-Datei herunterladen:

Abschlüsse.pdf
PDF-Dokument [75.9 KB]

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular, um unserem Sekretariat eventuelle Änderungen Ihrer Adresse, Telefonnummer (insbesondere Mobilfunknummer), Veränderungen im Sorgerecht etc. mitzuteilen.

Schließfächer

Miete dein Schließfach bequem online. Mit deiner Online-Anmeldung steht dir außerdem das Schülerportal „Mein AstraDirect“ zur Verfügung. Dort kannst du jederzeit die Online-Services rund um dein Schließfach nutzen.

Bitte hier klicken:
Schließfach mieten

Beschluss der Gesamtkonferenz vom 16.06.2014

Eingesammelte Handys

Eingesammelte Handys können ab sofort ausschließlich von den Erziehungsberechtigten montags bis donnerstags nach der 8. Std. (nach 15:40 Uhr) und freitags nach der 6. Std. (nach 13:25 Uhr) im Sekretariat abgeholt werden.