Oberschule Varel
Oberschule Varel

Projekttag 21. März 2022


Künstlerischer Einsatz für den Frieden

Im Rahmen des schulischen Projekttages setzten sich Schülerinnen und Schüler des siebten Jahrgangs am 21. März 2022 unter dem Motto „Ich, Du, Wir – für den Frieden“ künstlerisch mit Fragen rund um Konflikte, Versöhnung und Friedensstiftung auseinander.

 

Angeleitet durch die Lehrkräfte Sabine Dierkes, Rebekka Sluiter, Kirsten Wendt und Ulf Kempa sowie den Bundesfreiwilligendienstler Nils Lohner widmeten sich die Schülerinnen und Schülern dabei in erster Linie dem aktuellen Konflikt in der Ukraine.

 

Dabei entstanden – im Anschluss an eine thematische Einführung, die mit Fragen („Was kannst Du für den Frieden tun?“) zu kreativen und reflektierten Gedanken einlud – verschiedene künstlerische Produkte:
Neben den zahlreichen auf Leinwand, Pappen oder Brettern mit Acrylfarbe gemalten Bildern, die nun den Flur im Untergeschoss zieren, wurde eine eigens übersetzte und umgestaltete Version des Friedensklassikers „Imagine“ von John Lennon auf die Bühne der Aula gebracht. 

Oberschule Varel
Arngaster Str. 9
26316 Varel

 

Telefon

04451 7896


Unsere Sekretariatszeiten

08:00 - 12:00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oberschule Varel