Oberschule Varel
Oberschule Varel

Erfolgreich telc-Prüfung absolviert

 

Sieben Schüler:innen der Oberschule Varel haben ihr telc-Fremdsprachenzertifikat erhalten. Nachdem sie sich fast ein ganzes Schuljahr im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft bei Frau Blanke vorbereitet hatten, stand im März der Prüfungstag an – und der hatte es in sich: Nach einer fast dreistündigen schriftlichen Arbeit war im Anschluss noch eine umfangreiche Sprechprüfung zu absolvieren.

 

„Besonders bei der mündlichen Prüfung waren wir schon aufgeregt“, sagen Jana Oltmanns und Fenja Hörmann, „aber dann hat alles ganz gut geklappt!“ Jannis Kelbratowski ergänzt: „Wir wurden sehr gut vorbereitet, dadurch habe ich mich sicher gefühlt, war aber trotzdem natürlich noch etwas angespannt.“

 

Am Ende haben sich die Anstrengungen ausgezahlt: Alle sieben Zehntklässler:innen bestanden die Prüfung auf B1-Niveau, ein klasse Ergebnis!

„Das telc-Zertifikat ist eine gute Möglichkeit, seine Fremdsprachenkenntnisse nachzuweisen und bringt so manchen Pluspunkt, zum Beispiel bei der Ausbildungssuche“, ergänzt Frau Blanke, die sich für ihre Schüler:innen freut.

Haben erfolgreich ihre telc-Prüfung absolviert: Leon Schlendermann, Jana Oltmanns, Jannis Kelbratowski, Matz-Paul Eilers, Fenja Hörmann (v.l.n.r.), untere Reihe: Lasse Kroehl, Sebastian Groß. Stolze Leiterin der telc-AG: Frau Blanke (rechts).

Oberschule Varel
Arngaster Str. 9
26316 Varel

 

Telefon

04451 7896


Unsere Sekretariatszeiten

08:00 - 12:00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oberschule Varel