Oberschule Varel
Oberschule Varel

Schülerarbeit zum Thema „Karikaturen selbst gestalten“
(im Rahmen eines Zeitungsprojekts - gezeichnet und geschrieben von M. H. aus der 8. Klasse)

 

Mein Thema: Iss weniger Fleisch!
Meine Aussage: Die Karikatur soll zeigen, dass die Menschen zu Ostern die Kinder der Schafe essen. Dem Betrachter soll bewusst werden, dass es sein kann, dass er selbst zu Ostern das gezeichnete Lamm essen könnte. Er soll sich vorstellen, wie es wäre, wenn man sein Kind essen würde.
Dem Menschen sollte klar werden, dass er zu viel Fleisch isst und auch wegwirft. Zu viele Tiere werden unnötig voneinander getrennt und getötet.

Oberschule Varel
Arngaster Str. 9
26316 Varel

 

Telefon

04451 7896


Unsere Sekretariatszeiten

08:00 - 12:00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular

 

Oberschule Varel
Arngaster Str. 9
26316 Varel

 

Telefon

04451 7896


Unsere Sekretariatszeiten

08:00 - 12:00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oberschule Varel