Oberschule Varel
Oberschule Varel

Kooperation Senza Replica

Es war einmal...

Schüler erstellen Märchenfilm für das Orchester Senza Replica

Die (ehemaligen) Schülerinnen Maren Büsing (18) und Polina Ryzakov (18) waren begeistert von der Idee, zu einem vorgegebenen Stück von der Musikvereinigung Senza Replica einen Film zu "produzieren".

Schon nach dem ersten Treffen im Kreismedien-zentrum Varel stand für sie fest:
Ein Märchen sollte es sein! Bei weiteren Treffen wurde die Story verfeinert, über Kostüme und Drehortenachgedacht und immer weitere Details diskutiert und geplant.

In dem Märchen, geht es um zwei Prinzessinnen, die von einem Prinzen überrascht werden.Sie sind von dem hübschen jungen Mann hellauf begeistert, doch am Ende kommt alles anders…

Maren Büsing und Polina Ryzakov konnten Ihno Lehmkuhl für die Rolle des Prinzen gewinnen, und
Bastian Eilers übernahm eine weitere  wichtige Rolle in dem Film.

Mit Hilfe der Mitarbeiter des Jeveraner Schlosses, die das Filmen der Szenen im Schloss ermöglichten sowie Support durch Frau Lewerenz, Leiterin des Kreismedien-zentrums Varel, konnte die Idee schließlich in die Tat umgesetzt werden.

Der fertige Film wurde dann zu den Klängen des Orchesters Senza Replica am 18. und 19. November 2011 in der Aula der Haupt- und Realschule Varel aufgeführt.

Oberschule Varel
Arngaster Str. 9
26316 Varel

 

Telefon

04451 7896


Unsere Sekretariatszeiten

08:00 - 12:00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular

 

Oberschule Varel
Arngaster Str. 9
26316 Varel

 

Telefon

04451 7896


Unsere Sekretariatszeiten

08:00 - 12:00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oberschule Varel