Oberschule Varel
Oberschule Varel

Die Oberschule Varel und Werder Bremen sind Partner

Vor knapp 10 Jahren hat sich Werder Bremen 100 Schulen und 100 Vereine als Partner gesucht. Werder Bremen war mit diesem Projekt der „Fan-Bindung", aber auch des sozialen Engagements Vorreiter für viele andere Bundesligisten.
Wir, die Oberschule Varel, können stolz darauf sein, dass wir eine von den 100 Partnerschulen sein dürfen.
Vorteile dieser Partnerschaft:

  • Fortbildungsveranstaltungen für Lehrer werden von Werder Bremen angeboten.
  • das Werder-Magazin wird monatlich zugeschickt.
  • ca. alle 2 Jahre bekommt die Schule 100 Freikarten für ein Bundesligaspiel.
  • Vergünstigungen bei der Stadionbesichtigung.
  • Teilnahmeberechtigung an den „Werder-Wettbewerben“, z.B. „100% fitte Schule", "Werder-Cup".

Werder Bremen - Hertha BSC Berlin

 

Im Zuge der seit dem Jahr 2002 bestehenden Kooperation zwischen der Oberschule Varel und dem Bundesligisten Werder Bremen kamen 50 Schülerinnen und Schüler abermals in den Genuss, ein Bundesligaspiel live vor Ort zu verfolgen.

 

Am Samstag, den 29.05.2017, machte sich die Schülergruppe der Oberschule Varel nebst begleitenden Lehrern auf den Weg gen Bremen, um das Gastspiel der Berliner an der Weser zu verfolgen.

 

Nach einem guten und packenden Spiel konnte Werder die Partie mit 2:0 für sich entscheiden.

Ammerländer Milchmuhbil und WERDER BEWEGT besuchten die Oberschule Varel

Mehr über gesunde Ernährung lernen und den Spaß an Bewegung entdecken – das konnten unsere Schüler am Donnerstag, den 21.02.2013. An diesem Tag machte das Ammerländer Michmuhbil an unserer Schule Station. Die Aktionswochen „Ammerländer Milchmuhbil on tour“ waren ein gemeinsames Projekt der Corporate-Social-Responsibility-Marke des SV Werder Bremen WERDER BEWEGT – LEBENSLANG und der Molkerei Ammerland. Wir sind einer von 44 „100% Werder-Partnern“ im Weser-Ems-Land, die an den Aktionswochen teilnahmen. Ab 09:00 Uhr waren die Ernährungsexperten und Trainer der Unternehmen vor Ort. Sie informierten über Milchprodukte und führten mit unseren Schülern zwei Bewegungseinheiten der Ballschule durch. Am Milchmuhbil konnte zudem jeder Schüler kostenlos Milchprodukte probieren.

 

Oberschule Varel
Arngaster Str. 9
26316 Varel

 

Telefon

04451 7896


Unsere Sekretariatszeiten

08:00 - 12:00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular

 

Oberschule Varel
Arngaster Str. 9
26316 Varel

 

Telefon

04451 7896


Unsere Sekretariatszeiten

08:00 - 12:00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oberschule Varel