Oberschule Varel
Oberschule Varel

ObS-Schüler verkauften Tulpen für guten Zweck (02.05.2018)

 

Ein voller Erfolg war der Blumenstand auf dem Vareler Wochenmarkt für die Schüler der Arbeitsgemeinschaft Schulgarten der Oberschule Varel. Schon gegen 11 Uhr hieß es: „leider ausverkauft“, obwohl die fünf Eimer ursprünglich mit zahlreichen, schönen Tulpensträußen gefüllt waren.

 

Bereits in den frühen Morgenstunden hatten sich die Teilnehmer aus den fünften Klassen getroffen und gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Strößner die Blumen geschnitten und zu Sträußen gebunden. Dieses und der gemeinsame Verkauf auf dem Markt war jedoch nur der Abschluss eines Langzeitprojektes, denn die Blumenzwiebeln waren bereits im Herbst von den Schülern gesetzt worden und ein Teil von ihnen als vorgetriebene Pflanzen im Rahmen des Osterbasars an der Schule verkauft worden.


Insgesamt kamen nun fast zweihundertvierzig Euro zusammen, die auf das Konto der bundesweiten Aktion „Tulpen für Brot“ überwiesen werden können. An dieser Stelle sei noch einmal allen Spendern herzlich gedankt!
Informationen zur bundesweiten Aktion gibt es unter www.tulpenfuerbrot.de

(Zur Vergrößerung bitte auf die kleinen Fotos klicken.)

Oberschule Varel
Arngaster Str. 9
26316 Varel

 

Telefon

04451 7896


Unsere Sekretariatszeiten

08:00 - 12:00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular

 

Oberschule Varel
Arngaster Str. 9
26316 Varel

 

Telefon

04451 7896


Unsere Sekretariatszeiten

08:00 - 12:00 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oberschule Varel